Talent
management

Wir finden und fördern eure Talente

"Wir haben in unserer Personalstrategie verankert, Mitarbeiter auf allen Ebenen zu entwickeln, Führungsqualität sicherzustellen und die Talente von Aramark zu identifizieren und zu fördern."
Ulrike Krug

Potentialpools

Wir bauen bei der Besetzung offener Führungspositionen auf Talente aus dem bestehenden Mitarbeiterkreis. Diese werden  nach Bestehen eines internen Assessment-Centers in maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen, auf die Anforderungen der jeweiligen Zielposition vorbereitet.

PotenzialDatenbank

In unserer Potenzialdatenbank können sich alle Mitarbeiter mit ihren Talenten, Stärken und besonderen Erfahrungen eintragen. Im persönlichen Gespräch mit dem verantwortlichen Personalleiter werden dann gemeinsam die individuellen
Entwicklungsmöglichkeiten besprochen und in einen Entwicklungs­plan überführt.

women@aramark

Für unsere weiblichen Potenzialträger bieten wir zusätzlich Netzwerkmeetings und Mentoring-Programme an. Ziel ist es hierbei Frauen zum nächsten Karriereschritt zu ermutigen.

Was unsere Mitarbeiter sagen

Ich habe viele Stationen durchlaufen. Als junger Koch gestartet, trage ich heute Verantwortung für 140 Mitarbeiter! District Manager zu sein, ist eine herausfordernde Aufgabe. Mein Potenzialpool hat mich auf die speziellen Anforderungen dieser Position bestens vorbereitet.

Mir hat die Potenzial­datenbank Wege geöffnet, um meine Talente zu zeigen und mich weiterzuentwickeln. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir dieses Vertrauen geschenkt und mir die Möglichkeit gegeben wurde, neue Arbeitsfelder zu erschließen.

Ich bin überzeugt, dass es nichts Wichtigeres gibt, als Leute einzustellen und weiterzuentwickeln. Am Ende des Tages zählen Sie auf Menschen, nicht auf Strategien.

- Lawrence Bossidy